Frühlingserwachen

Veröffentlicht am 31. März 2022

Inspiriert vom Gelb, Rot und Grün, dass nach dem Winter endlich ans Licht drängt, sind diese kleinen Frühlingskarten entstanden. Das Handy zum Filmen in der linken, den Pinsel in der rechten Hand und musikalisch untermalt von meinen ersten – noch ein bisschen schrägen, dafür umso freudvolleren Klängen – auf der Gitarre, ist diese kleine Video entstanden. Es darf leicht sein 🙂

Wenn Du mit dem Cursor auf das Bild gehst, erscheint das Play-Symbol …

Nach dem Trocknen habe ich noch ein bisschen mit dem Fineliner gespielt, dabei sind mir neben dem kleinen, wilden Glitzerdrachen, auch freudige Blumenwesen und ein lächelnder Sonnenmensch begegnet.

Vielleicht erkennst Du auch noch etwas ganz anderes … 😉

Zeitgleich ist auch ein eher stilles, meditatives Frühlingsbild mit floralen Mustern entstanden, das ich zum Verkauf anbiete. Es ist das erste unter freiem Himmel gemalte Bild in diesem Jahr.
Ich nenne es “…. wann immer das Leben aus sich selbst heraus wächst, dann ist Frühling”. Dafür habe ich Aquarellfarben und – zur Ausgestaltung kleiner Details sowie für die Schrift – einen weichen Bleistift benutzt.
Hier siehst Du einen Teil der Entstehung und das vollendete Werk, umrahmt mit einem handcolorierten Passepartout.

Auch wenn der Winter am Wochenende kurz zurückkehrt, wünsche ich uns allen ein buntes, lichtvolles Frühlingserwachen 🙂