YouTube-Video: Die Entstehung kleiner, bunter Wesen aus Kritzelbilder-Schnipseln

Veröffentlicht am 3. Juni 2022

Das spielerische Matschen mit Wasser, Kleister und das Zerreißen von Papier in viele bunte Schnipsel, macht unserem inneren Kind große Freude. Anstatt Kritzelbilder, die sich im Laufe der Zeit ansammeln, einfach wegzuwerfen, lässt sich so daraus leicht Pappmachè herstellen und was die Formen angeht, sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.
Ich habe daraus intuitiv ein paar größere und kleinere Objekte geformt, um sie nach dem Trocknen mit Aquarellfarbe zu bemalen und mit einem weißen Fineliner Akzente zu setzen.
Währenddessen erinnerten mich meine “Kügelchen” an die schönen, archaischen Steinmännchen, die früher und teils heute noch als Wegmarkierung dienen.
Im Gegensatz zu diesen aufeinandergesetzten Steinhaufen, musste ich meine “Steinmännchen” dann allerdings zusammenkleben 😉


So sind ein paar bunte, kleine Wesen entstanden und ich wünsche allen, dass sie uns so die Richtung in ein schönes, spielerisches und kreatives Wochenende weisen.


Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden.