Meine Kunst

Meine Bilder entsprechen keiner bestimmten Kunstrichtung.
“Freie Herzenskunst” kommt dem, was ich beim Malen empfinde am nächsten.
Ich male absichtslos, das was meine Seele berührt und zum Ausdruck kommen möchte.
So entstehen viele Bilder intuitiv und manchmal verstehe ich erst nach einiger Zeit was sie mir sagen wollen. Dann sind da auf einmal Worte und ich habe das Gefühl wirklich etwas verstanden zu haben. Wer weiß 😉

Manchmal versteh ich es auch nicht und es ist hilfreich den Anspruch loszulassen, dass alles was wir aus uns herauskritzeln immer auch eine große Bedeutung haben muss. Es ist wie im richtigen Leben.
So will auch nicht jedes Bild an die Öffentlichkeit, manche bleiben wohlgehütete Schätze. Andere haben für eine gewisse Zeit eine tiefere Bedeutung bis ich sie dem Feuerchen im Ofen übergebe.

Darüber hinaus habe ich große Freude daran unterschiedliche Materialien zu erforschen und damit spielerisch zu experimentieren.
So entstehen unterschiedliche Bilder als bunte Aquarelle, kleine Zeichnungen, Acrylbilder und Collagen auf Papier, Holz, Steinen … . Auf diese Art kreativ zu sein entspricht meinem bunten Wesen: Ich bin alles.

In der Online-Galerie findest Du eine bunte Auswahl meiner Kunst, darunter Original-Bilder in unterschiedlichen Größen, feine Kunstdrucke und schöne Karten zum Verschicken, um anderen und Dir selbst eine Freude zu machen.
Ist – bei einigen Originalen und den meisten Kunstdrucken – ein Passepartout inbegriffen, gebe ich auch die Außenmaße an, so dass Du Dir leicht einen passenden Rahmen besorgen kannst.

Die Postkarten, Kunstdrucke und kleinere Originale versende ich auch per Post. Dann kommen die Versandkosten noch hinzu.
Interessierst Du Dich für die größeren Bilder, kannst Du sie bei mir Zuhause in Ruhe anschauen und mich nach Absprache gerne besuchen.
Gerne zeige ich meine Bilder auch auf Kunst(hand)märkten und im letzten Jahr erstmals in unserer großen Jurte.

Möchtest Du gerne ein Bild aus der Online-Galerie bestellen, dann schicke mir bitte deine Nachricht mit dem Titel des Bildes per Mail unter: oder melde Dich telefonisch.

Falls Du Freude und Interesse an landschaftlichen Motiven hast, zeige ich während eines Besuchs gerne auch Bilder aus dem künstlerischen Nachlass meines Vaters, des Malers Karl Hch. Becker.