Der Weisheit des Herzens folgen

Intuitiv zu malen bedeutet zur Verbundenheit, Lebendigkeit und Liebe zu uns selbst zu finden. Die meisten Menschen sind mit einer engen Vorstellung darüber groß geworden, wie sie sein sollten.
Alte Konditionierungen hören und fühlen sich manchmal so wahr an, dass wir überzeugt davon sind, dass sie es auch sind.
Wir glauben so fest an das was wir denken, dass wir unser Herz überhören und einzig und alleine der Verstand das eigene Tun bestimmt. Manch einer malt dann ein “perfektes” Bild für andere, – wer kennt das nicht – und wünscht sich doch nichts mehr als Freude an etwas was dem eigenen Leben Sinn verleiht.


Das Intuitive Malen ist eine hilfreiche Möglichkeit sich auf den Moment einzulassen, in Verbindung mit dem eigenen Sein zu kommen und dem was unsere Seele in der Tiefe gerade bewegt.

Das beschenkt viele Menschen mit Erkenntnissen über ihr wahres Wesen, heilsame Erfahrungen und mit Staunen über die eigenen kreativen Möglichkeiten.
Ich nenne das, der Weisheit des eigenen Herzen folgen, dem es – im Gegensatz zu unserem Verstand – völlig egal ist, wie ein Bild am Ende aussieht: Es möchte sich einfach berührt und lebendig fühlen.
Manchmal fließen deshalb beim Malen Tränen, weil die letzte Herzensbegegnung lange zurückliegt oder wir begegnen staunender Freude über das was zart, frech oder wild ausgedrückt werden mag.

Die Farben bieten einen großen Spielplatz für unser inneres Kind, das sich ganz unabhängig von unserem biologischen Alter, nach Freude, Vertrauen, Einfachheit und freiem Sein sehnt.
Darüberhinaus gibt es wunderbare Möglichkeiten der inneren Frau, mit ihrer Gabe der Intuition, dem Sinn für Schönheit und ihrer Herzenskraft zu begegnen.
Dem inneren Mann, der sich unter anderem durch Wille, Mut und Zielgerichtetheit auszeichnet, malend zu begegnen, ist hilfreich, um die Energie dafür aufbringen, unsere Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

All diese und unendlich viel mehr bunte Wesensmerkmale, vereinen sich in uns auf einzigartige Art und Weise, so dass wir im Grunde alle gleich sind und es uns alle doch nur ein einziges Mal gibt.

So gestalten sich deshalb auch die Malsessions vielfältig. Immer lade ich Dich dabei zum Spielen, Hinspüren und kreativen Sein ein und begleite Dich mit Präsenz und Liebe.