Original “Kopf in den Wolken”

Veröffentlicht am 25. August 2022

Dieses Bild mit dem Titel “Kopf in den Wolken” ist für alle lebensfördernden Visionäre und Visionärinnen, denn nichts was Menschen je geschaffen haben, gäbe es ohne sie.
Am Anfang aller großen und kleinen Projekte gab es jemanden, der es wagte den Kopf in den Wolken zu haben, um träumend aus einer anderen Perspektive auf die Dinge des Lebens zu schauen.
Manchmal begegnen wir dabei erst einmal einer noch namenlosen Sehnsucht, einem leisen, zaghaften Wunsch, die Teile eines bunten Bildes sind, das sich uns nur langsam enthüllt.
Ich wünsche deshalb all jenen, die den Spruch “Du hast den Kopf in Wolken” schon gehört haben, dass sie ihn als Wertschätzung ihres schöpferischen, freien Geistes zu vernehmen vermögen, auch wenn er vermutlich so nicht gedacht war.
Er ist die kreative Wurzel aus welcher, nachdem sich die ersten Triebe gebildet haben, die eigene bunte Lebenslandschaft zu wachsen vermag.
Auf das Deine Träume lebendig werden mögen und auf heilsames, sinnhaftes und lebensförderndes Wirken.