Kreativprojekt “Stein-Portraits” – YouTube Video

Veröffentlicht am 18. Juli 2023

Neulich hat eine Künstlerin, die mit ihrem Mann zu Gast war, einen kleinen Fund flacher Steine zurückgelassen. Als ich sie draussen – zu einem Mosaik angeordnet – liegen sah, habe ich mich sehr gefreut.
Heute sind den glatten und rauhen Oberflächen der kleinen Steine einige Portraits entsprungen, deren Entstehung ich einem kurzen Filmchen festgehalten habe.

Man braucht dazu lediglich ein paar Acrylstifte mit feiner Spitze und natürlich Steine. Vielleicht willst Du es ja mal ausprobieren … .


Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden.

Nachdem ich die Steine nach dem Trocknen noch lackiert habe, haben sie einen Plätzchen in einem Glas gefunden, das nun wieder draussen steht.
Dabei liegt ein kleines Heftchen mit der Einladung eine kurze Geschichte mit Name, Beruf, momentaner Befindlichkeit, Hobbies und was einem sonst noch so in den Sinn kommt, zu einem oder mehreren der Porträtierten zu schreiben. Nun bin ich gespannt, ob unsere Gäste das intuitive Schreiben und ver-rückte Geschichten erzählen mögen werden … .