YouTube-Video: Kreativprojekt “Magische Quadrate”

Veröffentlicht am 18. Oktober 2022

Heute möchte ich in einem Video die Entstehung eines bunt-magischen Quadrats mit Dir teilen.
Dieses Kreativprojekt eignet sich auch hervorragend dafür über mehrere Tage daran zu malen, weil die einzelnen Quadrate in sich abgeschlossene Räume sind.
So kannst Du auch – wenn weniger Zeit ist – leichter beginnen und einfacher dran bleiben, da Du bei der nächsten bunten Ma(h)l-Zeit, wieder mit etwas ganz Neuem beginnen kannst.
Das Schöne daran ist, dass sich alle Karten – auch wenn so ganz unterschiedliche bunte Räume entstehen – untereinander verbinden lassen und beim Zusammenlegen ein sich immer wieder neu und wandelbares Ganzes entsteht.


Ich mag die unterschiedlichen Qualitäten des magischen Quadrats auch deshalb, weil sie
die gesamte innere Familie glücklich machen können.
Unser innerer Mann freut sich über die technische Herausforderung, das Weibliche schätzt das still-meditativ Zentrierende, während unser inneres Kind sich spielerisch der Entdeckerfreude hingeben darf, wenn es die bunten Kärtchen mischt und zu neuen Bildern zusammenlegen kann.
So habe ich, nachdem die ersten neun Kärtchen fertig waren, gleich mit einem zweiten Karten-Set begonnen 😉
Dafür habe ich lediglich einen Teil der Flächen mit nur zwei Farben – dunklem Indigo und strahlendem Blattgrün – ausgemalt.
Mit einem Fineliner entstanden in den unausgemalten weißen Räumen feine Linien und Strukturen, die mich an Blätter und Blüten erinnert haben.
Dankbare Gedanken an den Herbst und Winter kamen mir in den Sinn, die dafür sorgen, dass nun in der dunklen Erde die Samen sicher für das nächste Frühjahr aufbewahrt sind und das Laub zu Erde verwandelt wird, die im nächsten Frühjahr wieder zu vollem Leben erwacht.

Jetzt erfreue ich mich jedoch noch mächtig an jedem Sonnenstrahl, den es noch zu erhaschen gibt und wünsche uns allen eine bunte und kreative Herbstzeit.


Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden.