Besondere Zeiten

Veröffentlicht am 19. März 2020

Es gibt vermutlich wenig was, seitdem das Corona-Virus auch in Deutschland angekommen ist, nicht bereits gesagt, geschrieben und im privaten Austausch als auch in den unterschiedlichen Medien geteilt worden ist.
Es gibt einfach nicht DIE Antwort oder die EINE Wahrheit und deshalb verschone ich euch weitgehend mit meinen Gedanken. Es gilt die Ruhe zu bewahren und manchmal ist weniger mehr.
Im Gespräch mit Dieter, hatten wir uns bereits vor ein paar Tagen darauf verständigt, dass Jurtenübernachtungen und Mal-Workshops vorerst nicht sinnvoll sind.
Abends hat die Bundesregierung dann beschlossen, dass Übernachtungsbetriebe, zu rein touristischen Zwecken nicht mehr vermieten dürfen.
Diese Maßnahme erscheint uns im Moment unerlässlich und sinnvoll, auch wenn wir traurig darüber sind.
Gerade jetzt, wo es draussen beginnt zu blühen und warm zu werden, hätten wir gerne den Ort mit Euch geteilt. Dieter hat den Winter über neue Jurtenzelte genäht und ich hatte mich bereits auf eine kreative Zeit und einen bunten Austausch gefreut. Es ist wie es ist.
Wir sind ALLE und über alle Grenzen hinaus, von dieser Situation betroffen und ich hoffe, dass genau darin auch eine Chance für einen Wandel und positiven Neubeginn liegt.
Außerdem scheint die Sonne, es gibt wunderbare Musik, kluge Bücher und viele bunte Farben; das Lachen, die Liebe, die Freundschaft und die Hoffnung sind nicht verboten.

Ich werde diese besondere Zeit nutzen, um zu malen und dies hier und auf Instagram weiterhin teilen. Den Garten und Ort werden wir gemeinsam weiter kreativ gestalten und pflegen, damit Ihr einen guten Platz findet, wenn Ihr uns wieder besuchen könnt.

Uns allen Kraft und Gelassenheit, den Raum für kreatives Tun und schöpferische Gedanken UND gute Gesundheit.

Auf bald und von Herzen,
Dieter & Andrea