Holz mit Herz

Veröffentlicht am 18. Januar 2020

Die Sonne der letzten Tage hat meine Sehnsucht auf den Sommer geweckt und so habe ich in Dieters Werkstatt gestöbert und ein schönes altes Holzstück gefunden, dass ich in ein Wild-Nature-Schild verwandelt habe. In Vorfreude auf einen feinen Sommer, viel Farbe und die leisen Momente in der Natur.
Ich bin noch nicht sicher, wo es genau hinkommt, doch gibt es hier so schöne “wilde” Naturplätze, dass sich bestimmt ein passender Ort finden wird.

Es macht mir große Freude auf Holz zu malen, besonders dann, wenn es alte, verwitterte Holzstücke sind, denen man ansieht, dass sie schon einiges erlebt haben. Ich finde sie zu schade, um sie einfach zu verbrennen. Diese alten Hölzer sind so inspirierend, weil kein Stück dem anderen gleicht. Für eine feine, saubere Schrift eignet sich allerdings glatt geschliffenes Holz besser.
Zum Bemalen benutze ich für den Aussenbereich geeignete Acrylfarben und für die Feinarbeiten Molotow ONE4ALL Acrylstifte, für die es verschiedene austauschbare Spitzen gibt, so dass sich unterschiedliche Strichbreiten zeichnen lassen.
Für das Wild-Nature-Schild habe ich zu Anfang noch ein paar türkisfarbene Linien mit Ölpastellkreide gezogen und nach der Bemalung etwas goldfarbenes Blattmetall aufgelegt.
Nachdem die Acrylfarben getrocknet sind, wird das Holz mindestens zweimal mit transparentem, wetterfestem Lack versiegelt.
Der Jurtenkurt-Wegweiser-Stuhl Schild stand vier Sommer lang, teils mit viel Regen, unter freiem Himmel und braucht jetzt einen ersten Renovierungsanstrich.

Es ist wunderbar für das eigene Herzensprojekt ein intuitives Bild zu malen. So ein Bild, egal, ob auf Holz, Papier oder einem anderen Malgrund, stärkt das Vertrauen in die eigenen Träume und alle guten Gedanken, Wünsche und Visionen können mit einfließen. Du kannst es selbst einmal ausprobieren, es macht viel Freude und es gibt viel kreative Möglichkeiten, auch ohne Schrift zu verwenden.
Falls Dir jedoch die Zeit fehlt und Du möchtest, dass ich ein Bild für Dich und deine Herzenssache male, dann tue ich das mit Hingabe und Freude.

Ich freue mich über Eure Träume und Herzensprojekte.