Postkarte “Fülle”

Veröffentlicht am 2. November 2019

Passend zum Herbst, der Zeit der Ernte, des Reichtums und auch des Abschieds vom Sommer, gibt es eine Postkarte.
Sie stellt einen Ausschnitt aus dem Bild “Fülle” dar, das zu meinen Lieblingsbildern gehört.
Beim Fotografieren draussen, war ich ganz begeistert, wie sich die Natur jetzt so unbescheiden in ihrer ganzen Vielfalt und Schönheit zeigt.


Wie schön das ist, die verschiedenen Grün-, Gelb-, Orange- und Rottöne leuchten zu sehen … .
Ich habe das Bedürfnis, dass nochmal richtig in mich einsaugen zu wollen, bevor der Winter kommt.
Ich empfinde die Natur als eine weise Lehrmeisterin. Wie kreativ sie ist und immer wieder aus sich selbst heraus neues Leben schafft, das ist doch faszinierend und ermutigend.
Zu erleben, wie die Jahreszeiten ineinander übergehen und alles einer stetigen Veränderung unterliegt, verbindet uns mit den natürlichen Kreisläufen des Lebens. Wir Menschen gehören da genauso dazu.
Und trotzdem es den Rückzug des Winters braucht, um neue Kräfte zu sammeln, damit im Frühjahr alles wieder neu zum Leben erwachen kann, mag ich den Herbst ganz besonders.

Welche Jahreszeit schätzt Du besonders?