Tierische Wesen aus einem bunten Kritzelbuch

Veröffentlicht am 20. September 2022


Diese drei tierischen Wesen sind vor einigen Jahren – während einer wilden Malsession mit viel Wasser, bunten Stiften und Aquarelltusche – in meinem Kritzelbuch aufgetaucht.
Ich mochte sie sofort.
Damals hattte ich jedoch weder einen geeigneten Drucker noch hatte ich eine Ahnung davon, wie man aus so einer Kritzelei ein Bild machen könnte .. .

…und niemals hätte ich vermutet, dass sie mal einen Platz in einem so feinen Rahmen einnehmen würden können.

In diesem Sommer war es dann jedoch so weit und während der Vorbereitungen für den KunstHandWerkMarkt fiel mir das alte, bunte Buch in die Hände.
Deshalb freue ich mich sehr darüber, Dir heute “Die grüne Libelle auf ihrem weiten Flug über`s Land” und zwei ihrer Freunde vorstellen zu dürfen.

Oben siehst Du Imogen Igel auf ihrer abenteuerlichen Reise ins Leben.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie ihren außergewöhnlichen Vornamen immer zu schätzen weiß … .
Manch einer weiß nicht, wie man ihn korrekt ausspricht und andere fragen nach: “Bist du denn jetzt ein Junge oder ein Mädchen?”
Von Zeit zu Zeit ist das vermutlich etwas lästig.
Es scheint jedoch so, als könnte ihr das nicht wirklich etwas anhaben.
Oder was meinst Du? Vielleicht hast Du ja Freude daran die Geschichte, weiter zu spinnen … :).

Zu guter Letzt siehst Du hier noch den kleinen Wild-Fisch.
Er ist ein kleiner Krieger mit fröhlich-freundlichem Herzen, der sich nicht so leicht unterkriegen lässt und diese Qualität wünsche ich uns allen auch.

Herzlich,
Andrea